DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Sakiasi Qainaq

Sakiasi Qalinaq wurde 1942 in Alangnarjuk, einer kleinen Siedlung in der Nähe von Igloolik, geboren und hat fast sein ganzes Leben in der Arktis verbracht. Seine Großmutter hat ihm in seiner Kindheit all die alten Geschichten erzählt – unter anderem auch „Der Waisenjunge und der Eisbär“ – und weckte damit seine Liebe zu traditionellen Legenden, die bis heute ungebrochen ist. In seiner Jugend wurden diese Geschichten zum Zeitvertreib erzählt, aber heute weiß er, wie existenziell wichtig das Geschichtenerzählen für den Erhalt der Traditionen und Kultur der Inuit ist.

© 2021 Traumfänger Verlag GmbH & Co Buchhandels KG

Einstellungen gespeichert

Es werden notwendige Cookies geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close