DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Alexandra Walczyk

Sturmgeflüster, tödliche Spurensuche im Land der Sioux

23
1
9,90

Wer ist Lewis Left Hand? Und warum musste sein Vater vor zwanzig Jahren sterben? Ethno-Thriller (Broschur)

Lieferbar
Sturmgeflüster, tödliche Spurensuche im Land der Sioux

Ethno-Thriller, der sich mit der Zeit vor der Besetzung von Wounded Knee beschäftigt ...eine Zeit, die dramatische Auswirkungen auf die Zukunft der Menschen hat. Sioux, Rosebud, Lewis Left Hand, ein Lakota, wächst in New York auf. Dafür hat seine Mutter Molly gesorgt, die 1967 das Rosebud Sioux Reservat verließ, um der neuen, menschenverachtenden Indianerpolitik der Regierung zu entgehen. Sie heiratet einen Weißen schottischer Herkunft, während John Left Hand, der Vater ihres ungeborenen Sohnes, in South Dakota bei einem Autounfall ums Leben kommt. So die offizielle Version. Fast zwanzig Jahre später findet Lewis Dinge über die Vergangenheit heraus, die zum heftigen Streit mit seiner Mutter führen, die sich daraufhin das Leben nimmt. Für Lewis beginnt damit die schwierige Suche nach sich selbst, seinen Wurzeln und den wahren Umständen, die zum Tod seines Vaters führten. Sein eigenes Volk ist ihm fremd und die Dinge, die seine Nachforschungen ans Licht zerren, bringen nicht nur ihn, sondern auch seine Freunde in Lebensgefahr. Die örtlichen Behörden, das FBI und ein Senator, aber auch die Lakota versuchen mit allen Mitteln zu vertuschen, was damals, kurz vor der Besetzung von Wounded Knee 1973 geschehen ist. Am Ende steht Lewis selbst vor Gericht … und die Untersuchungshaft wird für ihn zum Alptraum.

Diese Geschichte/ dieser Thriller ist die Geschichte über den langen Leidensweg von Leonard Peltier - er hat in diesem Buch nur einen anderen Namen - und die Geschichte einer seiner um ihre Freiheit, Souveränität und Gleichbehandlung und gegen Rassenhass kämpfender Lakota Brüder...

Der Inhalt ist auf dem Klappentext schon angerissen, den werde ich hier nicht noch einmal erwähnen... außerdem sollte den jeder wahre Indianer-Liebhaber und Indianer-Fan selber gelesen haben... ABSOLUT Empfehlenswert!

Diese Story ist leider NICHT NUR eine Geschichte, eine Fiction - wie die Schriftstellerin in ihrem Abspann extra betont.
Nein, diese Geschichte IST DIE GESCHICHTE aller nordamerikanischer Ureinwohner, wie es so - und Ähnlich - in allen Reservaten Gang und Gäbe war - und teilweise auch leider heute noch so gehandhabt wird.
Sie beruht auf Tatsachen, die so und so ähnlich - auf jeden Fall in den Lakota Reservaten unter den damaligen korrupten Stammesregierungen und in gemeinsamer Sache mit der US- Regierung und der Verwaltung in SD gehandhabt wird.

Wer "HALBBLUT" gelesen und / oder gesehen hat, der weiß in Etwa, was ihn in diesem Thriller hier erwartet.

Ich liebe die Native Americans und deshalb versuche ich diese Menschen und deren Handlungen und Denkweise zu verstehen und ICH kann nur sagen, wer mehr über die ungeschminkte Wirklichkeit des Überlebens der amerikanischen Ureinwohner wissen will - auch wenn sie nicht immer nur im Sonnenschein zu finden ist - der sollte sich dieses Buch keinesfalls entgehen lassen.

Ich sage nur: ABSOLUT EMPFEHLENSWERT - deshalb 5 Sterne von mir... wenn es mehr Sterne gäbe, bekäme der Roman mehr Sterne von mir...

Margit Hoffman bei Amazon

Sturmgeflüster

Er rennt durch das Gras den Hügel hianuf. Sein ächzendes Herz zieht keuchend ein Bündel Angst hinter sich her. Vage klammert sich die Hoffnung an das löchrige Gewebe ...

Das gesamte Kapitel herunterladen.

Zurück

© 2024 Traumfänger Verlag, Kerstin Schmäling

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close