DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Beverly Pinheiro

Powwow Freundschaft

2
1
9,90

Nur wenige Exemplare: Wunderschöne Bildergeschichte um das moderne Powwow

Lieferbar
Powwow Freundschaft

Bilderbuch für Kindergärten und Grundschulen über das moderne Powwow

Ahmika ist ein Indianermädchen, das sich auf das bevorstehende Powwwow freut. Anhand von wunderschönen Bildern werden den Kindern dabei die einzelnen verschiedenen Tanzstile der Indianer Nordamerikas und die dazugehörige Regalia  erklärt.

Beverly Pinheiro

Beverly Pinheiro wurde als siebtes von acht Kindern in Chicago, Wisconsin, geboren. Schon als Kind und Jugendliche hatte sie Kontakt mit Indianerstämmen im Gebiet der Großen Seen. Mit zehn Jahren illustrierte sie ihr erstes Kinderbuch und blieb dem künstlerischen Schaffen und Geschichtenerzählen während ihres Studiums der Architektur und Anthropologie treu. Als Studentin folgte sie der Powwow Szene durch Amerika. Doch ihr Interesse galt ebenso der Architektur und Kultur von indigenen Völkern in der ganzen Welt – und führte sie mit einem Entwicklungshilfeprojekt bis nach Westafrika. Aber das Gebiet der Großen Seen, wo sie selbst verwurzelt war, und die verschiedenen Kulturen der „Native Americans“ beeindruckten sie am meisten. Nach mehreren Jahren als Architektin wagte sie im Abenteuer Leben den Sprung über den großen Teich nach Deutschland. Sie ließ sich im bayerischen München nieder. Dort lebt sie nun mit ihrem portugiesischen Mann und zwei Kindern. Mit ihrem Talent als Malerin und ihrer tiefen kulturellen Erfahrung schreibt und illustriert sie Kinderbücher, die sie lange in ihrem Skizzenbuch und in ihrem Herzen entwickelt hat. „Powwow Freundschaft“ ist ihre erste Veröffentlichung im Traumfänger Verlag und es ist für sie eine besondere Freude, ihren Erfahrungsschatz und ihre Kenntnisse aus der Welt der Nordamerikanischen Indianer mit den Menschen ihrer neuen Wahlheimat zu teilen.

Zurück

© 2021 Traumfänger Verlag GmbH & Co Buchhandels KG

Einstellungen gespeichert

Es werden notwendige Cookies geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close