DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Sakiasi Qalinaq

Der Eisbär und der Waisenjunge

30
1
9,90

Eine originale Erzählung aus der Arktis, von Sakiasi Quanaq! Für Kinder, Kindergärten und Grundschule. Bilderbuch ab 5 Jahren.

Lieferbar
Der Eisbär und der Waisenjunge

In der Welt der traditionellen Geschichten der Inuit sind Tiere und Menschen nicht so verschieden voneinander. Meist ist es so, dass die Tiere den Menschen viel Wissen über die Welt beibringen können. In der Geschichte „Der Eisbär und der Waisenjunge“ wird ein kleiner Junge, der von einigen grausamen Jägern einfach ausgesetzt wurde, sogar von einem Eisbären adoptiert. Während er im Dorf des Bären heranwächst, lernt der Junge viele Lektionen, wie man überlebt. Eine spannende Geschichte aus der Welt der Inuit mit realitätsnahen Illustrationen.

Bereits in der vorigen Ausgabe des MAGAZINS habe ich auf die Bedeutung hingewiesen, die die Heranführung von Kindern an die Kulturen der Eingeborenenvölker Nordamerikas hat. Wer seine Hingabe und sein Interesse an Kultur und Geschichte der Indianervölker an folgende Generationen weitergeben will, damit das Wissen über diese Menschen nicht verloren geht, sollte beizeiten damit anfangen. Mit dem vorliegenden Buch ist ein weiteres dieser "Saatkörner" erschienen, mit dem neues Interesse an Indianerthemen herangezogen werden kann. Dieses Buch eröffnet jungen Lesern ein Fenster in die indianische Welt, in diesem Fall in die Welt der Inuit - bei uns in der Regel als "Eskimo" bekannt. Das Buch ist handwerklich ausgezeichnet und kindgerecht gestaltet und hergestellt worden. Eine großartige Leitung des Verlags. Solche Bücher fehlen heute im allgemeinen Buchhandel, um das Indianerthema am Leben zu erhalten. Dietmar Kuegler --Magazin für Amerikanistik 1/ 2020

Zurück

© 2024 Traumfänger Verlag, Kerstin Schmäling

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close