DE
Have any Questions? +01 123 444 555

G. D. Brademann

Comanchen Mond Band 3

16,90

Endlich erschienen! Der letzte Teil der spannenden Saga.

Lieferbar
Comanchen Mond Band 3

Verwehte Spuren in den Plains

Im dritten Teil der spannenden Saga sind Summer-Rain und Storm-Rider zurück in ihrem Dorf. Auch Erik Machel trifft dort auf der Suche nach seinem Sohn ein. Er ist erschüttert, als er vom Tode Running Fox‘ erfährt. Er bietet Summer-Rain an, an dessen Stelle das Erbe anzutreten – seine Ranch in Wyoming –, doch Summer-Rain lehnt ab. Sie ist mit Storm-Rider verheiratet, der niemals seinem Volk den Rücken kehren würde. Inzwischen ist die US-Armee der kleinen Antilopenbande auf den Fersen. Auch in Tuckerville wendet sich die Stimmung gegen die Comanchen. Aufgeputscht durch übertriebene Presseberichte, breitet sich der Hass gegen jeden Indianer aus. Erik Machel ahnt die drohende Katastrophe, kann aber nicht einschreiten, weil er sich mit Buffalo-Man und Slim Western auf einen Viehtrieb vorbereitet. Da wird Buffalo-Man von Pawnee-Spähern der US-Armee entdeckt. Ihr Kommandant erkennt in ihm den Mann, der ihm im Bürgerkrieg seinen Kavalleriesäbel abgenommen hat, und rächt sich auf grausame Weise. Indessen ahnt Slim Western, wohin die US-Armee marschiert, und befürchtet das Schlimmste. Da er seine Rinder nicht im Stich lassen will, bleibt es Erik überlassen, den Tuckerviller Bürgern von der Armee zu berichten. Verzweifelt versucht er, den Frieden zu erhalten. Aber er kommt zu spät … 

Die wenigen Überlebenden der kleinen Antilopenbande werden in die Reservation gezwungen, doch als der Frühling ins Land zieht, fliehen die jungen Männer, um sich ihrem letzten großen Kriegshäuptling Quanah im Kampf gegen die Weißen anzuschließen.

Im Epilog findet der Leser Antworten darauf, was aus Storm-Rider und Summer-Rain geworden ist. Und wie der silberne Armreif von Adele Bergmann nach Hause zurückkehrt.

Zurück

© 2021 Traumfänger Verlag GmbH & Co Buchhandels KG

Einstellungen gespeichert

Es werden notwendige Cookies geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close