Weihnachtsrundbrief 2024
Ihr lieben Freunde der Indianerliteratur,
Ups, ohne Text gesendet! Muss wohl kurz vor Weihnachten sein! Deshalb hier noch mal:
wieder geht ein spannendes Jahr vorbei, bei dem auch unser Verlag wieder sehr rege unterwegs war. Besonders schön waren die Karl May Festtage in Radebeul, wo ich doch wieder gebucht war, um indianische Märchen zu erzählen. Außerdem waren Nuvassie Blacksmith und Wade Fernandez vor Ort - und eine große Gruppe Apachen! Das war auf jeden Fall sehenswert.
Ende September haben wir Mitch Walking Elk, der sich auf Tour durch Deutschland befand, nach Zürich zur 50-Jahr Feier von Incomindios gefahren. Es war richtig schön, all die Aktivisten für indianische Belange wiederzusehen und am Abend noch ein Konzert von Mitch zu genießen.
Seit Oktober läuft mein neuer Anfängerkurs für Lakotasprache ... plus natürlich meine "Fortgeschrittenen". Den nächsten Anfängerkurs gibt es erst wieder im Oktober 2025.
Auch neue Bücher sind erschienen:
Von Kerstin Groeper: Träume von Süßgras und Salbei
und von Wolf G. Winning: Pretty Nose und der rote Lakotamond
Im Nachdruck sind jetzt wieder erschienen: Der scharlachrote Pfad und Kranichfrau, die Geschichte einer Blackfeet Kriegerin (war schon lange ausverkauft!) , außerdem "Auf den Pfaden des Luchses" von Tanja Mikschi.
Im Februar 25 werden wir beim Winter-Powwow mit einem Stand vertreten sein und im März auf der Buchmesse Rosenheim und anschließend auf der Leipziger Buchmesse (Juchhe!!!). Zur Leipziger Buchmesse wird es eine weitere Neuerscheinung geben. Seid gespannt!
Wir fassen uns dieses Mal kurz, denn es ist fast Weihnachten.
Deshalb wünsche ich euch Allen eine besinnliche Weihnachtszeit, Gesundheit, viel Muse und einen Guten Rutsch!
Lest ab und zu mal ein Buch!
Herzliche Grüße
Kerstin Groeper