DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Marcel Schmäling

Marcel Schmäling wurde 1989 als Sohn der Schriftstellerin Kerstin Groeper geboren und ebenfalls mit dem Thema „Indianer“ infiziert. Schon früh entdeckte er sein Talent, fantasievolle Geschichten zu erzählen und nutzte diese Gabe vor allem bei seiner Arbeit als Kinderpfleger in Pöring, wo er fünf Jahre lang arbeitete. Zusammen mit den Kindern gestaltete er damals sein erstes Bilderbuch. Inzwischen arbeitet er als Trainer im Bereich Arbeitssicherheit  und erzählt seine Geschichten nur mehr seiner kleinen Tochter. Für sie hat er sein Manuskript überarbeitet und noch mehr Wert auf stammestypische Details gelegt. In „Tagita“ fand er eine Illustratorin, die seine Ideen mit vielen Kenntnissen über das Leben der Makah umgesetzt hat.  Wir hoffen auf weitere Geschichten von Marcel, die wir dann allen Kindern zugänglich machen!

© 2024 Traumfänger Verlag, Kerstin Schmäling

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close